Спеціалізовані курси в Українській Медичній Раді націлені на опрацювання та освоєння медицини, а також її окремих розділів на іноземних мовах. Вони дозволять студентам значно поліпшити загальний рівень мовних знань і навичок, отримати фундаментальні знання медичної термінології, познайомитися з особливостями іноземної медицини і освоїти стандарти лікування, які застосовуються в інших країнах. На заняттях активно використовуються практичні вправи, які симулюють спілкування з пацієнтом і дають людині зрозуміти особливості менталітету і поведінки іноземців. Навчальні матеріали включають в себе безліч посібників з величезною кількістю медичної лексики, яка є необхідною для ведення прийому і консультування пацієнтів, спілкування на професійні теми з іншими медпрацівниками, вивчення вузькоспеціалізованої медичної літератури іноземних авторів і видавництв. Спеціалізовані медичні курси допоможуть удосконалити розмовні навички та вимову, впоратися з мовним бар’єром і довести до автоматизму безліч стійких словосполучень і фраз (включаючи професійну лексику і медичний жаргон). У програмі курсу також передбачено читання і заповнення медичної документації, практика лікарняних обходів і виступи з доповідями на іноземних конференціях і симпозіумах.
Крім того, спеціалізовані медичні курси акцентують увагу студентів на збільшенні словникового запасу, розвиток граматичних навичок і здібностей до аудіювання, а також дозволяє освоїти базові техніки повсякденного спілкування і допомагає навчиться легше налагоджувати контакти з пацієнтом-носієм мови. Багато з наших викладачів проживали закордоном і тому можуть навчити інтерпретувати невербальні сигнали і оцінювати емоційний стан іноземця. На наших курсах студенти також обов’язково знайомляться з культурними особливостями і традиціями країн, мову яких вони вивчають.
Всі програми і навчальні матеріали для курсів були складені співробітниками департаменту освіти УМР, які є дипломованими фахівцями в галузі філології та медицини. Ми використовуємо тільки новітні досягнення в галузі викладання іноземних мов і впевнені, що наші фахівці зможуть допомогти Вам придбати необхідні знання для здійснення своїх професійних і кар’єрних цілей.
Хто є потенційним слухачем курсів?
Спеціалізовані медичні курси розраховані на такі категорії слухачів:
- студентів медичних училищ, коледжів та вузів, які хочуть взяти участь в міжнародних волонтерських програмах, семінарах, конференціях і форумах, а також отримати можливість набути нових знань з іноземних джерел;
- лікарів інтернів, які після отримання спеціалізації хочуть продовжити навчання в закордонних медичних школах або пройти стажування в іноземному закладі охорони здоров’я;
- практикуючих медичних фахівців (у тому числі молодшого і середнього медичного персоналу), які вже мають чималий досвід роботи в різних сферах охорони здоров’я, але хочуть при цьому підвищити свої мовні знання для різних цілей, наприклад, для працевлаштування закордоном або спілкування з колегами-іноземцями;
- викладачів медичного англійської, які зацікавлені в підвищенні своїх кваліфікацій і наданні якісних освітніх послуг;
- усних і письмових перекладачів, які працюють сфері медицини, фармацевтики, клінічних досліджень і т.д .
Які спеціалізовані курси ми пропонуємо?
ЕТАП I
Заняття № 1
The Practice of Medicine. Patient-Physician Relationship. Clinical Skills. Principles of Patient Care. The Expanding Role of the Physician.
Заняття № 2
General Anatomy. Systems and Organs of Human Organism. Functions of Systems. Cytology. Histology. Body Regional Groups. Internal and External Environment. Anatomical Position. Physiology.
Заняття № 3
Hospitals. Departments. Medical Staff. History of Disease (Case Report). Polyclinic Admission.
Заняття № 4
Opportunities for Doctors within the European Economic Area.Mutual Recognition of Qualifications. Registration. Language Competence. Permanent and Temporary Work. Employment Conditions. Sources of Further Information.
Заняття № 5
The Main Principles of Diagnostics. General Appearance. Instrumental Techniques. Principal Blood Parameters. Biochemistry Profile. Kidney Function. Liver and Pancreatic Enzymes. Types of Tests. Interpretation. Principles of Diagnosis.
Заняття № 6
Laboratory Investigations (Analyses). Blood Transfusions. Blood Compatibility. Blood Donation. Blood Findings Interpretation.
Заняття № 7
Infectious Diseases. Acute Respiratory Viral Infection. Influenza and Parainfluenza. Acquired Immune Deficiency Syndrome (AIDS) and Human Immunodeficiency Virus (HIV). Clinical Presentation and Pathogenesis. Viral Hepatitis Diseases. Treatment and Prevention.
Заняття № 8
Dermatology. Skin Diseases. Skin Structure and Functions. Dermatological Problems. General Considerations. Prognosis and Treatment.GENERAL VOCABULARY
==> Theoretical Test
ЕТАП II
Заняття № 1
Respiratory Problems. Pneumonia. Bronchial Asthma. Allergic Pathologies. Pulmonary Tuberculosis. General Considerations. Prognosis and Treatment.
Заняття № 2
Cardiovascular Diseases. General Considerations. Prognosis and Treatment.Diagnosis and Management.
Заняття № 3
Endocrine System. General Aspects of Endocrine Glands. Diabetes Mellitus. General Considerations. Prognosis and Treatment. Diagnosis and Management.
Заняття № 4
Surgery. Clinical Presentation and Management. General Considerations. Surgery Pathologies. Diagnosis and Management. Plastic and Reconstructive Surgery.
Заняття № 5
Haematology. Hemopoiesis. Immune System. Anemia. Types of Anemias. Acute Forms of Anemia. General Considerations. Prognosis and Treatment. Diagnosis and Management.
Заняття № 6
Hematological Diseases. Disorders of Haemostasis. Congenital Disorders. Disorders of White Blood Cells. Leukemias. Prognosis and Treatment.
Заняття № 7
Traumatology. Fractures. Joint Injuries and Dislocations. Strains and Management of Traumatic Conditions.
Заняття № 8
Oncology. Intracranial Tumours. Malignant and Benign Tumours. Nasal Tumours and Tumours of the Larynx. Genitourinary Tract Tumours.
ЕТАП III
Заняття № 1
Gastrointestinal Tract Structure. Duodenal Ulcer. Gastric Ulcer. Acute Abdomen. Pancreatitis. Liver Cirrhosis. General Considerations. Diagnosis and Management. Prognosis and Treatment.
Заняття № 2
Digestive Tract Infections. Brucellosis. Salmonellosis. Gastroenteritis. Food Borne Illness. Dysentery / Shigellosis. Toxic-Alimentary Infection. Irritable Bowel Syndrome (IBS). Chronic Constipations. General Considerations. Prognosis and Treatment. Diagnosis and Management.
Заняття № 3
Renal Diseases. Pyelonephritis. Glomerulonephritis. Prognosis and Treatment. Filtration Function. Blood Pressure Regulation. Renin-Angiotensin System. Acute Renal Failure. Complications and Management.
Заняття № 4
Otolaryngology. Diseases of the Ear. Diseases of the Nose. Diseases of the Pharynx and Larynx. General Considerations. Prognosis and Treatment. General Considerations. Prognosis and Treatment. Diagnosis and Management.
Заняття № 5
Nervous System. CNS and PNS. Special Senses. Disturbances in Cerebral Circulation. Neuromuscular Disorders. Atrophies and Dystrophies.
Заняття № 6
Paediatrics (Children’s Diseases). Neonatal Sepsis. Chicken-Pox. German Measles (Rubella). Measles. Bodkin’s Disease. Surgery Pathologies in Children. Inguinal and Umbilical Hernias. General Considerations. Prognosis and Treatment. Diagnosis and Management.
Заняття № 7
Obstetrics and Gynaecology. STDs. General Considerations. Prognosis and Treatment. Diagnosis and Management.
Заняття № 8
Social Medicine. General Hygiene. Health Care Economics and Management. Public Health. World System of Health Care. Gerontology. Sports Medicine.
Розділ 1 History and examination
Розділ 2 Preventive and community dentistry
Розділ 3 Paediatric dentistry
Розділ 4 Orthodontics
Розділ 5 Restorative dentistry 1: periodontology
Розділ 6 Restorative dentistry 2: repairing teeth
Розділ 7 Restorative dentistry 3: replacing teeth
Розділ 8 Restorative dentistry 4: endodontics
Розділ 9 Oral surgery
Розділ 10 Oral medicine
Розділ 11 Maxillofacial surgery
Розділ 12 Medicine relevant to dentistry
Розділ 13 Therapeutics
Розділ 14 Analgesia, anaesthesia, and sedation
Розділ 15 Dental materials
Розділ 16 Law and ethics
Розділ 17 Professionalism and communication
Розділ 18 Practice management
Розділ 19 Syndromes of the head and neck
Розділ 20 Useful information and addresses
Розділ 1 Adherence
Розділ 2 Adverse drug reactions and drug interactions
Розділ 3 Anaphylaxis
Розділ 4 Clinical pharmacy skills
Розділ 5 Clinical trials
Розділ 6 Controlled drugs
Розділ 7 Evidence-based medicine
Розділ 8 Herbal medicines
Розділ 9 Medical gases
Розділ 10 Patient management issues
Розділ 11 Patient-specific issues
Розділ 12 Pharmaceutical calculations
Розділ 13 Pharmaceutical care
Розділ 14 Medicines management
Розділ 15 Research
Розділ 16 Therapy-related issues: gastrointestinal system
Розділ 17 Therapy-related issues: cardiovascular system
Розділ 18 Therapy-related issues: respiratory system
Розділ 19 Therapy-related issues: central nervous system
Розділ 20 Therapy-related issues: infections
Розділ 21 Therapy-related issues: endocrine system
Розділ 22 Therapy-related issues: obstetrics, gynaecology, and urinary tract disorders
Розділ 23 Therapy-related issues: malignant disease and immunosuppression
Розділ 24 Therapy-related issues: nutrition and blood
Розділ 25 Therapy-related issues: musculoskeletal diseases
Розділ 26 Therapy-related issues: skin
Розділ 27 Therapy-related issues: palliative care
Розділ 28 Therapy-related issues: miscellaneous
Розділ 1 Ageing
Розділ 2 Organizing geriatric services
Розділ 3 Clinical assessment of older people
Розділ 4 Rehabilitation
Розділ 5 Falls and funny turns
Розділ 6 Drugs
Розділ 7 Neurology
Розділ 8 Stroke
Розділ 9 Psychiatry
Розділ 10 Cardiovascular
Розділ 11 Chest medicine
Розділ 12 Gastroenterology
Розділ 13 Renal medicine
Розділ 14 Homeostasis
Розділ 15 Endocrinology
Розділ 16 Haematology
Розділ 17 Musculoskeletal system
Розділ 18 Pressure injuries
Розділ 19 Genitourinary medicine
Розділ 20 Incontinence
Розділ 21 Ears
Розділ 22 Eyes
Розділ 23 Skin
Розділ 24 Infection and immunity
Розділ 25 Malignancy
Розділ 26 Death and dying
Розділ 27 Ethics
Розділ 28 Finances
Розділ 1 Management of the sick child
Розділ 2 Malaria
Розділ 3 HIV / AIDS
Розділ 4 Tuberculosis
Розділ 5 Chest medicine
Розділ 6 Diarrhoeal diseases
Розділ 7 Gastroenterology
Розділ 8 Cardiovascular medicine
Розділ 9 Renal medicine
Розділ 10 Neurology
Розділ 11 Haematology
Розділ 12 Endocrinology and biochemistry
Розділ 13 Ophthalmology
Розділ 14 Dermatology
Розділ 15 Bone, joint, and soft tissue infections
Розділ 16 Sexually-transmitted infections
Розділ 17 Nutrition
Розділ 18 Multi-system diseases and infections
Розділ 19 Mental health
Розділ 20 Trauma
Розділ 21 Poisoning and envenoming
Розділ 22 Immunization
Розділ 23 Health emergencies in humanitarian crises
Розділ 24 Obstetrics and Gynaecology: emergencies
Розділ 25 Nosocomial infection, antibiotic prescribing, and resistance
Розділ 1 Principles and practice of nursing
Частина 1 Defining nursing
Частина 2 Models for delivering nursing care
Частина 3 Individualizing nursing care practice
Частина 4 Medicines management
Частина 5 Health promotion
Розділ 2 Diagnosing nursing problems and implementing nursing care
Частина 6 Nursing patients with respiratory problems
Частина 7 Nursing patients with cardiovascular problems
Частина 8 Nursing patients with nutritional and gastrointestinal problems
Частина 9 Nursing patients with liver and gall bladder problems
Частина 10 Nursing patients with endocrine problems
Частина 11 Nursing patients with renal and urological problems
Частина 12 Nursing patients with dermatology and skin problems
Частина 13 Nursing patients with neurological problems
Частина 14 Nursing patients with sensory system problems (eyes, ears, nose, and throat)
Частина 15 Nursing patients with rheumatologic problems and connective tissue disorders
Частина 16 Nursing patients with haematology problems
Частина 17 Nursing patients with orthopaedic and musculoskeletal trauma problems
Частина 18 Nursing patients with human immunodeficiency virus (HIV)
Частина 19 Nursing patients with reproductive and gynaecological problems
Частина 20 Nursing patients with infectious diseases
Розділ 3 Nursing specific groups of people
Частина 21 Nursing patients with intimate and sensitive care needs
Частина 22 Nursing patients requiring perioperative care
Частина 23 Nursing patients with pain
Частина 24 Nursing patients with body image problems
Частина 25 Nursing patients with cancer
Частина 26 Nursing patients with palliative care needs
Частина 27 Nursing the dying patient
Частина 28 Nursing the older person
Частина 29 Nursing the child and adolescent
Частина 30 Nursing patients with learning disability
Частина 31 Nursing patients with mental health needs
Частина 32 Nursing in the community
Розділ 4 Emergencies
Частина 33 Nursing care of patient emergencies
Частина 34 Emergencies in the clinical environment
Розділ 5 Professional nursing practice
Частина 35 Ethical issues
Частина 36 Legal issues
Частина 37 Managing in the clinical environment
Частина 38 The nurse’s role in coordinating care
Частина 39 Common laboratory tests and their interpretation
Розділ 1 Introduction
Частина 1 Introduction
Частина 2 Pre-conception care
Частина 3 Sexual health
Частина 4 Antenatal care
Частина 5 Health advice in pregnancy
Частина 6 Minor disorders of pregnancy
Частина 7 Helping women cope with pregnancy: complementary therapies
Частина 8 The need for social support
Частина 9 Recognizing and managing pregnancy complications
Частина 10 Medical conditions during pregnancy
Розділ 2 Normal labour
Частина 11 Normal labour: first stage
Частина 12 Pain relief: non-pharmacological
Частина 13 Pain relief: pharmacological
Частина 14 Normal labour: second stage
Частина 15 Normal labour: third stage
Частина 16 Immediate care of the newborn
Розділ 3 Complicated labour
Частина 17 Management of malpositions and malpresentations
Частина 18 High-risk labour
Частина 19 Emergencies during pregnancy, labour, and postnatally
Розділ 4 Postnatal care
Частина 20 Postnatal care
Частина 21 Disorders of the postnatal period
Розділ 5 Family planning
Частина 22 Contraception
Розділ 6 Care of the newborn
Частина 23 Care of the newborn
Розділ 7 Feeding
Частина 24 Breastfeeding
Частина 25 Artificial feeding
Deutsch für Ärzte
Lektion 1. Frau Menzel hat Bauchschmerzen
Ein Anamnesegespräch verstehen
Ein Anamnesegespräch führen
Über das weitere Vorgehen aufklären
Ärztliche Kommunikation
Lektion 2. Herr Wächter braucht ein neues Knie
Ein Aufnahmegespräch verstehen und führen
Patienten über Eigenblutspende aufklären
Mit dem Pflegepersonal über Patienten sprechen
Fremdbluttransfusionen
Lektion 3. Eine Messerstecherei
Eine Notfallaufnahme vorbereiten
Einen Notfall aufnehmen
Angehörige in der Notfallaufnahme verstehen
Was muss ein Notarzt können?
Lektion 4. „Schmerz lass nach!“
Fachtexte und Wortschatz zum Thema Schmerz verstehen
Eine Sozialanamnese erheben
Andere Fachgebiete einbinden
WHO-Schema Schmerz
Anweisungen zur körperlichen Untersuchung geben
Lektion 5. „Atmen Sie tief ein und halten Sie die Luft an!“
Über Patienten nach der KU berichten
Eine körperliche Untersuchung strukturieren
Lektion 6. Frau Jankowicz muss zur Darmspiegelung
Mit Patienten über Geräteuntersuchungen sprechen
Mit Patienten über Untersuchungen sprechen
Mit Kollegen das diagnostische Vorgehen besprechen
Weiterbildung: Röntgen
Lektion 7. „Ich spüre meinen Arm nicht mehr!“
Patienten mit eingeschränkter Kooperationsfähigkeit aufnehmen
Zu prognostischen Fragen Stellung nehmen
Ein Fachgespräch zu einem Untersuchungsgang verstehen
Stroke Units
Lektion 8. „Guck mal Mama, rote Punkte!“
Umgangssprachliche Bezeichnungen von Kinderkrankheiten verstehen
Besonderheiten bei der Kinderuntersuchung
Mit den kleinen Patienten sprechen
Einen Kindernotfall aufnehmen und dokumentieren
Transkulturelle Pädiatrie
Lektion 9. „Irgendwas Besonderes?“
Zustand eines Patienten vor der Visite beschreiben
Ein Visitengespräch führen (i)
Das weitere Vorgehen besprechen (i)
Aufbau eines Krankenhauses – Organigramm
Lektion 10. Auf Station ist viel los.
Tagesroutinen auf Station (i)
Das weitere Vorgehen besprechen (2)
Ein Visitengespräch führen (2)
Tagesroutinen auf Station (2)
Ein chronischer Konflikt
Lektion 11. „Die Welt retten“
Blog und Protokoll eines Nachtdienstes verstehen
Telefonate verstehen und darauf reagieren
Einen Patienten verlegen
MRSA-Fortbildung
Lektion 12. Das Surren der Maschinen
Mit dem Pflegepersonal auf der ITS kommunizieren
Schwierige Gespräche mit Angehörigen auf der ITS
Palliativversorgung
Lektion 13. Wir berichten über…
Den Aufbau eines Arztbriefs verstehen
Einen Arztbrief schreiben (1)
Der Arztbrief-eine ungeliebte Notwendigkeit?!
Lektion 14. „Nun lass ihn doch mal ausreden!“
Ein Aufklärungsgespräch strukturieren
Ein Aufklärungsgespräch verstehen
Ein Aufklärungsgespräch führen
Einen medicolegalen Text verstehen
Dr. Google und der mündige Patient
Lektion 15. Intravenös?
Über Medikationen sprechen
An einer klinikinternen Fortbildung teilnehmen
Telefonate zur Medikation führen
Juckt es oder kratzt es? – Es beißt!
Lektion 16. „Ich habe es schon geahnt!“
Ein komplexes Anamnesegespräch führen
Mit Patienten eine Diagnose besprechen
Über Patienten berichten
Lektion 17. „Spitze betonen!“
Verständnis sichern – Monitoring
Im OP kommunizieren
Ein kurzes Übergabegespräch führen
Gespräch mit Angehörigen nach OP führen
Nach dem Studium ist vor der Facharztausbildung
Lektion 18. Wenn es doch passiert ist!
Einen längeren Vortrag verstehen
Mit Kollegen über kritische Ereignisse sprechen
Mit Patienten über Komplikationen sprechen
Wo sind die Chefärztinnen?
Lektion 19. Den richtigen Ton treffen
Kurznachrichten und dienstliche Notizen schreiben
Dienstliche Korrespondenz verfassen
Einen Kurzvortrag vor Kollegen halten
Einen Arztbrief schreiben (2)
Evidenzbasierte Medizin – Leitlinien
Lektion 20. „Das ist meine letzte Zigarette!“
Gespräche mit Suchtpatienten führen
Informationen zum Thema Fortbildung verstehen
Über die Karriere sprechen
Die ärztliche Versorgung
Deutsch im Beruf Pflege
Modul 1. Im Krankenhaus
Lektion 1. Pflegeberufe
von seinem Beruf/ seiner Ausbildung erzählen; Pflegetätigkeiten beschreiben; Steckbriefe schreiben
Lektion 2. Auf Station
Räume auf Station beschreiben; einen Auszug aus einem Mitarbeiterhandbuch lesen; von der eigenen Station und dem Stationsalltag erzählen
Lektion 3. Gesundheitliche Probleme
Patienten und ihre gesundheitlichen Probleme beschreiben; einen Sachtext über Appendizitis lesen; ein Gespräch über den Pflegebedarf eines Patienten hören; von einem Patienten erzählen
Die Struktur eines Krankenhauses
Modul 2. Ältere Menschen
Lektion 4. Hilfsmittel
über Hilfsmittel sprechen; ein Interview über Alterskrankheiten und Hilfsmittel lesen; Pflegebedürftigen Hilfe anbieten; mit Angehörigen sprechen
Lektion 5. Ausscheidungsorgane
einen Sachtext zur Physiologie bei der Urinausscheidung lesen; eine Anleitung zur Inkontinenzprophylaxe verstehen und schreiben
Lektion 6. Beschäftigungen
über Beschäftigungsangebote informieren; einen Werbeflyer einer Tagespflege lesen; einen Flyer über die eigene Einrichtung schreiben
Die Pflege von älteren und pflegebedürftigen Menschen
Modul 3. Messgeräte und Maßeinheiten
Lektion 7. Pflegeprobleme, -ressourcen
einen Auszug aus einer Pflegeplanung lesen; ein pflegerisches Gespräch verstehen und Informationen in einer Pflegeplanung ergänzen; Probleme, Ressourcen, Pflegeziele und -maßnahmen notieren
Lektion 8. Vitalwerte kontrollieren
ein Gespräch bei der Vitalwertkontrolle verstehen; einen Ratgebertext über Hyper- und Hypotonie lesen; Gespräche bei der Vitalwertkontrolle spielen
Lektion 9. Fieber und Begleitsymptome
Körpertemperaturen und Fieberverläufe beschreiben; einen Fachtext über Begleitsymptome und Pflegemaßnahmen bei Fieber lesen; von einer fieberhaften Erkrankung erzählen
Modul 4. Bei Patienten
Lektion 10. Kostformen
Texte über verschiedene Kostformen lesen; Kostformen für verschiedene Erkrankungen notieren; mit Patienten über ihre Ess- und Trinkgewohnheiten sprechen
Lektion 11. Betten machen
ein Interview zu Besonderheiten von Klinikbetten lesen, bettlägerige Patienten beim Bettenmachen anleiten; Gespräche beim Bettenmachen spielen
Lektion 12. Schmerzen
Pflegemittel und -maßnahmen zur Linderung von Schmerzen beschreiben; einen Schmerz-Fragebogen lesen; von eigenen Schmerzen erzählen
Modul 5. Arzneimittel
Lektion 13. Therapeutische Maßnahmen bei COPD
einen Bericht eines Patienten mit COPD lesen; die Anwendung eines Dosieraerosols hören und erklären; Nebenwirkungen notieren
Lektion 14. Packungsbeilagen
Auszüge aus Packungsbeilagen lesen; Informationen zur Anwendung von Medikamenten notieren; Verabreichungsformen beschreiben; ein Medikament vorstellen
Lektion 15. Medikamente richten und einnehmen
einen Text über Regeln beim Richten von Medikamenten lesen; ein Gespräch zwischen Arzt und Patientin hören; Patienten in Rollenspielen die Einnahme von Tabletten erklären
Wie man die Therapietreue von Patienten fördern kann
Modul 6. Untersuchungen
Lektion 16. Diagnostische Geräte und Maßnahmen
Krankengeschichten hören; eine Patienteninformation zur Magenspiegelung lesen; Patienten in Rollenspielen Fragen zu einer Magenspiegelung beantworten
Lektion 17. Stuhl- und Urinuntersuchungen
eine Patientenanleitung „Stuhlprobe“ lesen; eine Anleitung für eine „Mittelstrahlurinprobe“ schreiben; krankhafte Veränderungen von Ausscheidungen beschreiben
Lektion 18. Blut und Blutabnahme
Sachtexte für Kinder über Blut, Blutbild und Blutabnahme lesen; ein Gespräch bei der Blutabnahme hören und spielen
Vorsorgeuntersuchungen
Modul 7. Notfälle
Lektion 19. Sturzprotokoll und -bericht
einen Bericht über einen Sturz hören und Informationen in einem Sturzprotokoll ergänzen; über ein Sturzereignis schreiben
Lektion 20. Nach einer Bandscheiben-OP
einen Notruf hören; eine E-Mail übereinen Bandscheibenvorfall und seine Folgen lesen; Angehörigen Fragen zum Verhalten nach einer Bandscheiben-OP beantworten
Lektion 21. Menschen mit Thromboserisiko
ein Interview zum Thema „Thrombose“ hören; eine Skala zur Feststellung des Thromboserisikos lesen; über thrombosegefährdete Patienten schreiben
Modul 8. Als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in arbeiten
Lektion 22. Patienten waschen
über Gewohnheiten bei der Körperpflege sprechen; eine Checkliste zur Ganzkörperwaschung lesen; den Ablauf einer Ganzkörperwaschung beschreiben
Lektion 23. Tätigkeiten und Ausbildung
eine Webseite einer Berufsfachschule für Krankenpflege lesen; ein Interview mit einem Gesundheits- und Krankenpfleger hören; von seinem Beruf und beruflichen Erfahrungen erzählen
Lektion 24. Die hygienische Händedesinfektion
einen Kurzbericht über den ersten Tag auf Station lesen; ein Gespräch über die Händedesinfektion hören; in Rollenspielen erklären, wie die Händedesinfektion durchgeführt wird
Яка вартість і розклад спеціалізованих курсів?
Кількість студентів | Кількість академічних годин * | Графік занять | Форма навчання |
Група (від 3-х чол.) | 48 ак. / годин | Три рази на тиждень (Пн-Ср-Пт)
Два рази на тиждень (Вт-Чт) |
В офісі |
Пара (2 чол.) | 48 ак. / годин | визначається індивідуально | В офісі |
Індивідуально (1 чол) | визначається індивідуально | визначається індивідуально | В офісі / Дистанційно |
* 1 академічна година = 45 хвилин
Вартість спеціалізованих курсів залежить від іспиту та інтенсивності занять. Для отримання деталей і записи на курс, заповніть заявку і ми зв’яжемось з вами на протязі 1-2 днів.
Який рівень знання мови потрібне для проходження курсів?
Прийшовши до нас, ви можете почати навчання з будь-якого рівня, а саме:
- Елементарний (А1)
- Нижче середнього (А2)
- Середній (В1)
- Вище середнього (В2)
- Високий рівень (С1-2)
Все ж перед початком спеціалізованого курсу ми рекомендуємо пройти загальний мовний курс, Який допоможе освоїти базову структуру мови і оволодіти всіма мовними навичками, включаючи розмовну мову, читання, письмо, сприйняття на слух і розуміння почутого.
Що дає знання медичної англійської або німецької мови?
- слухач курсів отримує можливість вільного володіння медичною термінологією по своїй спеціальності, що відкриває широкі можливості для участі в міжнародних медичних програмах і подальшого працевлаштування за кордоном;
- можливість удосконалити базові знання розмовної мови;
- можливість використовувати свої знання мови для участі в міжнародних медичних конференціях, що надає широкі можливості для набуття та передачі досвіду, вдосконалення своїх кваліфікаційних навичок;
- можливість спілкування з колегами по роботі з інших країн, участь в медичних форумах в різних країнах.